BannerbildBannerbildBannerbild

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Nächste Heimspiele

     ****   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  ****     
     ****   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  ****     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Handball-Festtag mit meisterlichem Besuch

Schafflund , den 12. 12. 2018
Für Spartenleiter Michael Schmidt ging ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Am Tag des Handballs konnte er alle 13 Mannschaften seiner HSG Schafflund-Medelby, die nun 30 Jahre besteht, in der Sporthalle Schafflund versammeln. Dieser Tag sollte dazu dienen, die Spielgemeinschaft als Einheit zu zeigen – von den Minis bis zu den Senioren. „Wir möchten uns neu aufstellen“, sagte Schmidt. „Wir werden auch zukünftig Breitensport betreiben, aber doch verstärkt leistungsorientierter werden.“ Erste Erfolge zeigen sich bei der männlichen C-Jugend, die in der Schleswig-Holstein-Liga spielt. Eine Maßnahme: Jede Mannschaft verfügt über ein Trainergespann, bestehend aus einem erfahrenen Trainer und einem zumeist jugendlichen Assistenten, der an die Trainer-Aufgaben herangeführt wird.

Um gerade Kindern den Handballsport näher zu bringen, war beim Tag des Handballs ein umfangreicher Parcours aufgebaut. Handball für jedermann – kleine und große Handballer sowie solche, die es noch werden wollen, konnten dort ihre Fähigkeiten testen. Verstärkte Nachwuchs-Werbung ist schon deshalb notwendig, weil die Spielerdecke in den oberen Jugendklassen A und B naturgemäß doch recht dünn ist.

Höhepunkt der Veranstaltung war meisterlicher Besuch von Trainer Maik Machulla und Kapitän Tobias Karlsson von der SG Flensburg-Handewitt, die nicht nur freundlich unzählige Autogramme gaben, sondern auch geduldig alle Fragen beantworteten. Dabei forderte Machulla einmal mehr ausreichende Erholungspausen für die Spieler. Auf die hervorragende Tabellensituation in der Bundesliga angesprochen meinte er: „Wir sind immer noch eine Mannschaft im Umbruch und werden dies auch bis zum Ende der Saison bleiben.“

 

Text - SHZ rfr

 

Bild zur Meldung: Handball-Festtag mit meisterlichem Besuch

Fotoserien


Handballtag 2018 (13. 12. 2018)

Aktuelles

Bild_01

Rufen Sie Uns an!

Telefon: 0163 1643630

Ausrüster

Erima

Sport Müller